Rassenportrait Orientalen Shorthair

Schwarze Orientalen Shorthair

  Orientalen Shorthair  

Oriental Shorthair - Kurzportrait

Oriental Shorthair gehören - wie die Siamesen - zu den Schlankrassen und sind muskelbepackten, eleganten und geschmeidigen Raubkatzen nicht unähnlich. Mit ihren wunderschönen grünen Augen wirken sie wie eine Sphinx - rätselhaft und geheimnisvoll . Auch diese Rasse erfreut sich grosser Beliebtheit.
Oriental Shorthair sind ebenso verschmust, anhänglich und mitteilsam wie Siamesen, sie sind jedoch mit einer etwas sanfteren Stimme ausgestattet. Aber auch sie stehen im Temperament, Erfindergeist, Streiche und tänzerischen Show-Einlagen in nichts den Siamesen nach.
Oriental Shorthair gibt es bis jetzt bei der FIFe/FFH in 8 Farben und 10 Mustern und alle noch in Kombination mit Silber. Die Vielfalt ist so, dass jeder "seine" Katze auswählen kann.

Fragen Sie uns - wir beraten Sie gerne!